SPD Daun - Unser Land von Morgen

10.11.2018 in Landespolitik von SPD Kreisverband Vulkaneifel

EINLADUNG ZUM LANDESPARTEITAG

 
 

07.11.2018 in Kommunales von SPD Kreisverband Vulkaneifel

EINLADUNG zur Klausurtagung zur Planung des Kommunalwahlkampfs

 

am 10. November 2018, ab 10 Uhr

in der Pension Michels-Roden, Darscheider Straße 8 in Mehren (06592 3249)

 

23.08.2018 in Aktuell von SPD Kreisverband Vulkaneifel

SPD Vulkaneifel stellt Pläne zur Europa- und Kommunalwahl vor

 
Europakonferenz 2018

Am vergangenen Freitag, 17. August, hat die SPD Vulkaneifel auf ihrer Europakonferenz über ihre Pläne zu den Europa- und Kommunalwahlen am 26. März 2019 informiert. Zu Gast war auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Jens Jenssen neben dem Norbert Neuser, der für die SPD im Europaparlament sitzt, auch Hans Peter Böffgen um sich als unabhängiger Kandidat für das Bürgermeisteramt in der neu geschaffenen Verbandsgemeinde Gerolstein vorzustellen.

 

07.08.2018 in Aktuell von SPD Kreisverband Vulkaneifel

Die Vulkaneifel im Herzen Europas

 

SPD lädt zu Europaveranstaltung auf die Kasselburg ein

Am Freitag, 17. August lädt die SPD Vulkaneifel ab 18:30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung zum Thema Europa ins Forsthaus Kasselburg in Pelm ein. Zusammen mit dem SPD-Abgeordneten Norbert Neuser, der seit 2009 für Rheinland-Pfalz im Europaparlament sitzt, wird der Kreisverband einen spannenden Abend rund um die Bedeutung Europas für die Region organisieren.

 

„Es ist wichtig, dass sich die SPD als Europapartei aufstellt. Im Vorfeld der Europawahlen im Mai 2019 wollen wir deshalb zeigen, wie zentral ein geeintes Europa für die Region ist. Eine sozialdemokratische Europapolitik bietet große Chancen für die Vulkaneifel“, so der SPD-Kreisvorsitzende Jens Jenssen. Die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass Norbert Neuser, der uns seit beinahe zehn Jahren aktiv in Brüssel und Straßburg vertritt, bei unserer Europakonferenz sprechen wird.“